Keiner unserer Vorfahren hat sich je mit Wein beschäftigt…

Und doch finden wir uns (die beiden Brüder Marcus und Marcel Schubert) seit Juni 2019 in unserem eigenen Hofladen wieder, in dem wir als Schwerpunkt unsere regionalen Weine aus eigener Produktion anbieten.

Marcus

Aus anfänglichem Trinkvergnügen in geselliger Runde erwachte bei mir nach und nach das Interesse am Wein.

Zusammen mit einem Studienfreund begann ich, durch bewusstes Verkosten, Vergleichen und eine Vielzahl von Weinradtouren, mein Weinwissen sukzessiv zu erweitern. Spätestens seit der Gründung unserer Weinmanufaktur (2013) und dem Kauf des eigenen Weinbergs (2014) wurde aus Interesse Begeisterung und Leidenschaft.

Heute stehe ich für höchst mögliche Traubenqualität und individuelle Weine auf nur 5000 Quadratmetern.

Marcel

In jüngeren Jahren waren mir – als damals überzeugtem Biertrinker – die Vorzüge eines guten Weines fremd. Selbst zum Weihnachtsessen schlug ich ihn aus und verlangte stattdessen mein Bier.

Mit Beginn der geschäftlichen Aktivitäten meines Bruders wurde ich jedoch zwangsläufig mehr und mehr mit dem Thema konfrontiert und war schon bald eine unverzichtbare Unterstützung.

Besonders durch die Arbeit im Weinberg habe ich gelernt, welcher Aufwand hinter einer Flasche Wein steckt. Aber auch, dass sich die Mühe lohnt. Und so steht auch mir mittlerweile ein profundes Wissen zur Verfügung, das ich gerne an unsere Kunden weitergebe.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!